Monat für Monat verlieren die Inhaber etablierter Marken Milliarden, weil ihre Produkte gefälscht oder auf dem grauen Markt gehandelt werden und weil sie sich ungerechtfertigten Garantieansprüchen stellen müssen. Hinzu kommen Probleme wie Manipulation und Diebstahl. Gegen all diese Gefahren für die Marke helfen die einzigartigen Lösungen von Printcolor, die sich aufs Beste zu einer individuellen Sicherheitsstrategie kombinieren lassen.
Die Strategie verleiht nicht nur der Marke, sondern jedem einzelnen Produkt eine individuelle Identität. Die offenen und verdeckten Sicherheitsmerkmale greifen aufs Engste ineinander und lassen sich von Händlern, Verbrauchern, Zoll und Markeninhabern zuverlässig überprüfen.
Dabei ist es möglich, mehrere Authentifizierungsebenen einzurichten, deren Einzelmerkmale sich gegenseitig verifizieren. So kann beispielsweise der Händler auf andere Ebenen zugreifen als der Zoll oder der Produzent.
Printcolor verwendet dazu weltweit einzigartige Technologien und Kombinationen, die problemlos auch in bestehende Kennzeichnungsstandards wie dem QR-Code oder anderen 2D-Datencodes integriert werden können.
Alle Druckfarben, Masterbatches oder Additive werden unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen exklusiv für unsere Kunden in der Schweiz produziert. Dadurch schaffen wir eine faktisch geschlossene Technologieplattform, die zu Recht als 100 Prozent fälschungssicher gilt.
Unsere Kunden vertrauen aber nicht nur auf unsere Technologie und unser geschlossenes Konzept. Sie nutzen bereits von Beginn der Entwicklung an unsere Analyse- und Beratungskompetenz. Diese Lieferung aller Instrumente aus einer Hand ist eine der effizientesten Strategien zum Marken- und Produktschutz.
> Kritische Sicherheitslücken im Unternehmen
> Individuelle Markierung und flexible Anpassung